Die angegebenen Dateigrößen sind prinzipiell falsch
-
Potztausend, das ist richtig :) (Scheiss… Windoof).
Da wir bei MVW aber im Deutschen sind, muss das Dezimalzeichen ein Komma sein, und kein Punkt.
(Das würde dann auch das übliche Missverständnis Dezimal vs. Dual etwas verringern).@nji9nji9 sagte: Da wir bei MVW aber im Deutschen sind, muss das Dezimalzeichen ein Komma sein, und kein Punkt.
Falls du damit das Dezimaltrennzeichen und “im deutschen Sprachraum” meinst, stimmt das so allgemein nicht: In der Schweiz sind dafür Kommata und Punkte möglich, auf dem Schweizer Tastatur-Layout (Ziffernblock) und generell in der elektronischen Datenverarbeitung (Technik, Wissenschaft) findet sich jedoch nur der Punkt, also z.B. 2.13 GB. Der Finder unter macOS meldet das wie folgt (man beachte auch die Tausendertrennzeichen – Punkte dafür sollten nach mehreren Normen vermieden werden):

-
@nji9nji9 sagte: Da wir bei MVW aber im Deutschen sind, muss das Dezimalzeichen ein Komma sein, und kein Punkt.
Falls du damit das Dezimaltrennzeichen und “im deutschen Sprachraum” meinst, stimmt das so allgemein nicht: In der Schweiz sind dafür Kommata und Punkte möglich, auf dem Schweizer Tastatur-Layout (Ziffernblock) und generell in der elektronischen Datenverarbeitung (Technik, Wissenschaft) findet sich jedoch nur der Punkt, also z.B. 2.13 GB. Der Finder unter macOS meldet das wie folgt (man beachte auch die Tausendertrennzeichen – Punkte dafür sollten nach mehreren Normen vermieden werden):

Im deutschen Sprachraum hat eine Datei aber weder General noch Kind.
-

Im deutschen Sprachraum hat eine Datei aber weder General noch Kind.
@thekken sagte: Im deutschen Sprachraum hat eine Datei aber weder General noch Kind.
Du verwechselt da Sprache mit Sprachraum: Die (eingestellte) Systemsprache hat unter macOS glücklicher- bzw. sinnvollerweise nichts mit der eingestellten Region (Land) zu tun…
Okay, für dich kurz auf deutsche Sprache umgestellt (aber immer noch mit Region “Schweiz”):