Dateiname ändern?
-
Ist es möglich, den Dateinamen vor dem Download zu ändern, so wie bei der installierten Version?
-
@_Katharina sagte: Ist es möglich, den Dateinamen vor dem Download zu ändern, so wie bei der installierten Version?
Offensichtlich ja, aber das manuelle Ändern des Dateinamens im Download-Dialog ist vermutlich nicht das, was du meinst. Ebenso offensichtlich geht aber auf der anderen Seite das Vordefinieren des Dateinamens mit z.B. “%t-%T.%S” – wie bei der Desktopversion – nicht.
-
Na ja, es gibt ja drei Symbole für Aktionen: Ein Bildschirm fürs Streamen, eine Diskette fürs Herunterladen und ein Clipboard für… ??? Keine Ahnung. Ich dachte, vielleicht könnte man da den Dateinamen ändern und ich bin nur zu doof…
@styroll Danke für die Antwort! -
@_Katharina sagte in Dateiname ändern?:
Na ja, es gibt ja drei Symbole für Aktionen: Ein Bildschirm fürs Streamen, eine Diskette fürs Herunterladen und ein Clipboard für… ??? Keine Ahnung. Ich dachte, vielleicht könnte man da den Dateinamen ändern und ich bin nur zu doof…
@styroll Danke für die Antwort!Das Clipboardsymbol kopiert dir die URL in die Zwischenablage.
Um den Dateinamen zu ändern Rechtsklick auf die Diskette, “Save link as” (Sorry, Browser in Englisch, kA was da in Deutsch steht) und dann im Downloaddialog Namen nach Wahl eintragen.