zwei titel aus der ard mediathek fehlen - wieso?
-
folgende beiden titel sind in der mediathek vorhanden werden aber hier nicht gefunden.
-
wird teilweise gefunden: Jahre der Verführung Farbfilme aus Bayern 1931-39
https://www.br.de/mediathek/video/jahre-der-verfuehrung-doku-farbfilme-aus-bayern-1931-39-av:5d9c7ec2f9b298001a957419 -
wird gar nicht gefunden: Jahre des Untergangs Farbfilme aus Bayern 1939-45
https://www.br.de/mediathek/video/jahre-des-untergangs-doku-farbfilme-aus-bayern-1939-45-av:5da5d56817ec73001a33bc93
-
-
@TomMuc1 sagte in zwei titel aus der ard mediathek fehlen - wieso?:
Jahre des Untergangs
1931-39 ist schon mal vorhanden, mit altem Austrahlungstermin 18.11.2019
https://mediathekviewweb.de/#query=Farbfilme%20aus%20Bayern
-
@vitusson sagte in zwei titel aus der ard mediathek fehlen - wieso?:
1931-39 ist schon mal vorhanden, mit altem Austrahlungstermin 18.11.2019
Ist das nicht genau der zitierte erste Film der
teilweise gefunden
wird? (was immer das heißen mag).
-
ja - wird mal schon / mal nicht gefunden. gestern ja -> dann wieder nicht -> dann wieder
film 2 ist das groessere problem da eben gar nicht gefunden.
-
@TomMuc1 Die Filme sind weder ganz noch teilweise in MV bzw. MVW vorhanden. Aber wen wundert’s, wo bitte soll der arme Crawler denn noch suchen? Die Filme wurden am 27.01. von 20:15 bis 21:45 in ARD-Alpha ausgestrahlt, nur sind sie in der ARD Mediathek/ARD-alpha nicht zu finden. Genau so wenig wie in ARD Mediathek/BR. Wo man sie, wenn man deinen Links folgt, tatsächlich in der Auflösung 960x540 findet, ist in der BR-Mediathek bis 24.11.2020. Wäre ich der Crawler, hätte ich mit diesem Versteckspiel auch ziemlich Mühe, besonders weil BR den Crawler nicht gerade mit offenen Armen empfängt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die beiden Beiträge in den nächsten Tagen doch noch gelistet würden.
-
@sunrise naja. also zum einen hatte der crawler ja schon einen der beiden gefunden den er aber (stand jetzt gerade) auch wieder nicht kennt. als der gefunden wurde konnte ich ganz problemlos mit 720p herunterladen. zum anderen ist es eben ziemlich banane dass man dem crwaler nicht direkt einen link zum ziel (das man bereits kennt) ueber ein eigabefeld geben kann.
was ist denn jetzt aber die loesung fuer mich? und liest der betreiber der mediathekview anwendung auch mal mit???
-
was ist denn jetzt aber die loesung fuer mich?
Nutze einen Download Helper wie youtube-dl oder JD2
und liest der betreiber der mediathekview anwendung auch mal mit???
Deine Formulierung an sich zeigt eine Einstellung die sicher nicht die Anzahl der Hilfeleistungen die Dir gegeben werden erhöhen wird.
-
Ich würde mal sagen es gibt keinen “Betreiber” in dem Sinne wie Du ihn erwartest, es gibt Entwickler und Forums Administratoren die sich in Ihrer Freizeit darum kümmern Fehler in MV zu beheben, MV weiterzuentwickeln und dieses Forum am Leben zuhalten. Dabei gehen Sie auch auf Einträge in diesem Forum ein wo es Sinn macht.
-
Dieses Forum, wie die meisten Foren im Opensource Bereich, ist aber stark auf die “Community to Community” Hilfe angewiesen bei der Nutzer anderen Nutzern helfen (wie in Deinem Fall).
-
Eine Funktion einzuführen bei der manuell URLs (Filme) in die Datenbank eingepflegt werden ist unnötig aufwendig und dieses manuelle einpflegen müsste dann ja auch wieder durch zusätzliche Arbeitskraft erfolgen.
Also wenn Dir die URL eines Filmes bekannt ist der nicht in MV ist nutze einfach einen der alternative Download Helper und gut ist.
-
-
. zum anderen ist es eben ziemlich banane dass man dem crwaler nicht direkt einen link zum ziel (das man bereits kennt) ueber ein eigabefeld geben kann.
Wenn du so tolle banale Lösungen kennst bist du sicher herzlich eingeladen auf Github mitzuarbeiten und deine Patches für die Crawlerstruktur vorzustellen.
Oder du bewirbst dich als Hilfskraft, der auf Zuruf von anderen Usern händisch Einträge in die Filmliste einpflegt. Unbezahlt und mit Motzgarantie natürlich. -
was ist denn jetzt aber die loesung fuer mich?
Offensichtlich nicht die richtige für Dich.
zum anderen ist es eben ziemlich banane dass man dem crwaler nicht direkt einen link zum ziel (das man bereits kennt) ueber ein eigabefeld geben kann.
Das geht bei vavideo, da kann man Sendungen manuell ergänzen. Es wirkt für mich so, als wäre das ein Tool, das mehr Deinen Bedürfnissen entspricht.
-
@DaDirnbocher perfekt. vielen dank!
-
@vitusson sie langweiler.
-
falls jemand einmal das selbe problem hat und einen film nicht mit mediathekview zum download findet. falls - wie in meinem fall - der film in der normalen mediathek zu finden ist:
cc @DaDirnbocher-> link kopieren
-> zu https://www.xxxxxxxxxxxx/de/ gehen
-> dort link einfuegen und gewuenschten film in gewuenschtem format herunterladencheers
tom -
-
falls jemand einmal das selbe problem hat und einen film nicht mit mediathekview zum download findet. falls - wie in meinem fall - der film in der normalen mediathek zu finden ist:
cc @DaDirnbocher-> link kopieren
-> zu https://www.xxxxxxxxxxxx/de/ gehen
-> dort link einfuegen und gewuenschten film in gewuenschtem format herunterladencheers
tomBeitrag editiert!