„Diese Datenbank wurde noch nicht aktualisiert“ (Kodi 18.1 auf Amazon Fire TV Stick 4K)
-
Hallo,
die Datenbank-Aktualisierung funktioniert leider nicht mehr.
MediathekView 0.6.1 für Kodi 18.1 (2019-02-17) auf einem Amazon Fire TV Stick 4K (Fire OS 6.2.5.8, Android 7.1.2 API level 25, kernel Linux 4.4.120+).
Es wird immer wieder die Meldung „Datenbank Update wird heruntergeladen …%“ angezeigt, bis 100% erreicht sind. Dann verschwindet sie und kurze Zeit später taucht die selbe Meldung wieder auf. In den Datenbank Informationen ist jedoch zu lesen: „Diese Datenbank wurde noch nicht aktualisiert.“.
Das wiederholt sich ständig … bis irgendwann beim Öffnen der Datenbank-Informationen die Fehlermeldung ausgegeben wird: „MediathekView Fehler Für mehr Informationen, Logdatei einsehen.“
Ich habe das Add-On jeweils zwei Mal deinstalliert, den Stick neu gestartet und es neu installiert. Dadurch wurde das Problem nicht behoben.
Wo finde ich bitte die zugehörige Logdatei und wie kann ich sie down-/uploaden bzw. übermitteln?
Gruß, Joe
-
@JoePS sagte in „Diese Datenbank wurde noch nicht aktualisiert“ (Kodi 18.1 auf Amazon Fire TV Stick 4K):
MediathekView 0.6.1 für Kodi 18.1 (2019-02-17) auf einem Amazon Fire TV Stick 4K
Problem bekannt
https://forum.mediathekview.de/topic/2089/addon-auf-fire-tv-4k-entpacker-f%C3%BCr-gz-fehlt/11
https://github.com/mediathekview/plugin.video.mediathekview/issues/103 -
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es “vorher” (also mit der 0.5.0) funktionierte?
-
Falls dem wirklich so ist, bitte einfach mal in den Datenbankeinstellungen die Option “Schnelle Datenbankaktualisierung” ausschalten. Dadurch lädt das Plugin wieder die originale Update-Datei die möglicherweise anders komprimiert wurde und beim Entpacken kein Fehler auslöst.
-
@tuxpoldo
Ja, zuvor hatte es einwandfrei funktioniert. Da ich MediathekView nur ab und zu nutze, kann ich nicht sagen, ob das aktuelle Problem erst nach dem letzten Update des Add-Ons aufgetreten ist … aber vermutlich ja. -
@tuxpoldo
Diese Einstellung habe ich gemacht und zudem bei „Datenbank“ die Option „Datenbank-Aktualisierung: Manuell“ gewählt.Wenn ich nun MediathekView starte und „Datenbank aktualisieren“ ausführe, dann erscheinen nacheinander die beiden Meldungen „Datenbank Aktualisierung Die Datenbank wird in Kürze aktualisiert“ und „Datenbank Update wird heruntergeladen: …%“, bis 100% erreicht sind. Danach werden keine Meldungen ausgegeben.
Aber bei „Datenbank Informationen“ ist immer noch zu lesen: Datenbank-Status: Bereit; Summen: 0 Sender, 0 Sendungen, 0 Filme; Diese Datenbank wurde noch nicht aktualisiert
Daran ändert sich auch nach mehrmaliger manueller Aktualisierung nichts.
Alle Kategorien sind leer: Livestreams, Vor Kurzem hinzugefügt, Vor Kurzem hinzugefügt nach Sender, Alle Sendungen, Alle Sendungen nach Sender.
-
Wir wissen inzwischen genau, dass es an dem Kodi 18.x Build für Android liegt, welches bei verschiedenen Systemen (wie z.B. das Fire TV 4K) dieses Problem macht. Da ich selber nicht über eine solche Hardware verfüge, ist es zur Zeit etwas schwierig den Bug zu analysieren, da ich auf die Hilfe von Personen aus dem Nutzerkreis angewiesen bin. Ich bereite heute eine Spezialversion vor, um eine weitere Möglichkeit zu testen.
Folge bitte dem Ticket auf Github um Neuigkeiten zu erfahren.
-
Das Problem wurde mit Release 0.6.2 gelöst.
-
@tuxpoldo Ich habe auf dem Iphone (IOS 13, Unc0ver jailbreak, aktuellste Kodi-Version) das selbe Problem. Datenbank bleibt leer.
-
Das ist mal eine interessante Kombination…vielleicht kannst du ja noch ein paar Details (Version, log, etc) geben…Da dieses Problem ja schon etwas länger gelöst ist…
Am besten machst du einen eigenen Thread auf und ggf vielleicht dann gleich in GIT