Filme & TV in Windows 10



  • Hallo,
    wie kann ich in Windows 10 das Systemprogramm “Filme & TV” zum direkten Abspielen von Filmen in Mediathekview benutzen? Heruntergeladene Filme funktionieren problemlos, aber genau wo muss ich genau was eintragen, damit ich Filme direkt anschauen kann, ohne sie herunterzuladen? In den Einstellungen unter “Standard-Apps nach Dateitype auswählen” ist das Programm für mp4 aktiviert. Ist das Format beim direkt Abspielen denn ein anderes?? :confused:
    Danke für jeden Hinweis!
    Lisa


  • Globaler Moderator

    @LisaLi Beim ‘direkt abspielen’ wird kein Film heruntergeladen sondern es wird nur der Link an VLC übergeben, der dann den Film streamt, also Stück für Stück lädt und sofort wiedergibt. Schau mal in der Hilfe von Filme & TV, ob da etwas von Streaming steht, dann könntest Du ein neues Set erstellen, in dem anstelle VLC ein anderes Programm aufgerufen wird. Denke aber die Intention dieses Programmes ist, die Filme bei Microsoft zu kaufen.



  • Es scheint mit Filme & TV nicht zu funktionieren, wie ich auch schon vermutet habe. Ist denn VLC das einzige Programm, mit dem (über Mediathekview) die Wiedergabe im Streamingverfahren möglich ist?



  • MPC-HC (mein Favorit) kann auch URLs streamen.



  • @LisaLi sagte: Es scheint mit Filme & TV nicht zu funktionieren, wie ich auch schon vermutet habe.

    D.h., du hast den Pfad angepasst und die Parameter im Abspiel-Set von MV geändert? Hier ein Beispiel für MPC-HC (aus dem alten Forum).

    Ist denn VLC das einzige Programm, mit dem (über Mediathekview) die Wiedergabe im Streamingverfahren möglich ist?

    Im Gegenteil, eigentlich kann das jeder Medienplayer, ausser vielleicht diese komische MS-App nicht. Aber selbst der Windows Media Player sollte das beherrschen.


Anmelden zum Antworten
 

59
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.