Plugin für Neutrino-HD Receiver



  • Hallo,
    heute möchte ich mein Plugin hier vorstellen. Das Projekt befindet sich seit ca. 2 Jahren im Beta-Status, aber das ist ein zeitliches Problem meinerseits. ;)

    Das Plugin ist läuft auf Sat- und Kabel-Receivern, der Marke „Coolstream“, sollte aber auch mit anderer Neutrino-HD Hardware, sofern die erforderliche LUA-Unterstützung gegeben ist, zusammenarbeiten.

    Es ermöglicht das Durchsuchen der MediathekView Datenbank, um die Inhalte der ÖR Mediatheken auf dem Receiver anzusehen.

    Wie gesagt, die Software befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium, einige Funktionen wie zum Beispiel Suche, Themenauswahl, Sortierung, fehlen noch. Sie werden aber im laufe der Zeit noch eingebaut.
    0_1505192399863_ct01.jpeg

    Hier gibt es noch ein paar mehr Sreenshots.

    Die MediathekView Datenbank liegt aber in einem Format vor, dass vom Receiver nicht ohne weiteres verarbeitet werden kann. Die entpackten Daten haben eine Größe von >100MB - zu viel für den Prozessor und den Json-Dekoder der Boxen.

    Deshalb werden die Daten vom Datenkonverter in eine Sql Datenbank geschrieben, aus der sich das Plugin dann die jeweils erforderlichen Informationen holt. Die Umwandlung der Datenbank geht nach anfänglichen Schwierigkeiten (>2 Stunden bei auf ca. die Hälfte reduzierten Einträgen) jetzt recht schnell (etwas über 1 Minute), so dass die zur Verfügung stehenden Daten weitestgehend aktuell sein sollten.
    README des Programms.

    Sourcen Plugin
    Sourcen Datenbank Konverter


Anmelden zum Antworten
 

41
Online

1.1k
Benutzer

932
Themen

5.0k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.