Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Ideen, Anregungen, Verbesserungen
  3. Download-Dialog seit 14.4

Download-Dialog seit 14.4

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ideen, Anregungen, Verbesserungen
1 Beiträge 1 Kommentatoren 12 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    malte
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mal den Übergang von 14.3 auf 14.4 ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Download-Dialog geändert hat. Bisher gab es (neben “Abbrechen”) im Download-Dialog nur den Button “Download” und zusätzlich die Checkbox “Download sofort starten” (oder so ähnlich). Diese Checkbox hatte - auch nach einem neuen Programmneustart - den jeweils letzten Status, der wohl über die Konfigurationsdatei abgespeichert wird.

In 14.4 gibt es nun zwei Buttons (“Download” und “In Warteschlange” oder so ähnlich). Das ist erst mal unproblematisch, ist halt eine Design-Entscheidung. Allerdings ist der Button “Download” immer vorausgewählt, auch wenn man beim vorherigen Dialog “In Warteschlange” angeklickt hatte. Es wäre klasse, wenn die Vorauswahl auf den jeweils letzten genutzten Button läge und das auch über die Konfigurationsdatei abgespeichert wird.

Ich bin aus diesem Grund tatsächlich wieder auf 14.3 zurückgegangen, weil es für meinen “Workflow” störend war. Ich verbinde mich mit dem Rechner, auf dem MV installiert ist, oftmals per Remote-Verbindung von unterwegs und steuere dabei MV weitgehend über Tastatur; dabei packe ich erst mal alle Downloads in die Warteschlange. Wenn ich damit fertig bin, starte ich die Downloads der Warteschlange, aktiviere bei MV “Beenden, wenn letzter Download fertig ist” und trenne die Remote-Sitzung. Einen Download konnte ich bisher immer ziemlich rasch mit “D” + Enter in die Warteliste packen, wobei “Download sofort starten” immer deaktiviert war - im neuen Dialog muss ich nun jedes Mal erst auf den nicht im Fokus stehenden Button “In Warteschlange” wechseln. Das ist zwar nur ein minimaler Mehraufwand, wäre aber trotzdem ein großer Gewinn, wenn es da eine Funktionalität in Analogie zur vorherigen Situation gäbe, indem der Fokus auf dem letzten benutzten Button läge - und nicht per default immer auf “Download”.

Ich weiß: Das ist “Meckern” auf hohem Niveau, ich sehe es auch eher als “feature request” und keinesfalls als Kritik!

Viele Grüße

Malte

1 Antwort Letzte Antwort

44

6.9k

Benutzer

6.4k

Themen

40.7k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
    • Erster Beitrag