MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Downloads in der Version 13.9.0 werden nicht angezeigt, Update-Hinweise abschalten

    Fragen, Hilfe, Kritik
    6
    20
    434
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • E
      Eisbär zuletzt editiert von Eisbär

      Nach erfolgten Download werden diese nicht in der gewohnten Tabellenansicht angezeigt bei mir.
      Wie kann ich die nervige Update-Meldung abschalten?
      Unter 13.8.1 läuft das Programm wie gewünscht.

      D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • D
        DerReisende77 Entwickler @Eisbär zuletzt editiert von

        @Eisbär Kannst Du das bitte genauer beschreiben? In welchem Tab wird es nicht richtig angezeigt? Hast Du Downloads ggf. per Filter ausgeblendet?

        Und welches Betriebssystem nutzt Du?

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • E
          Eisbär zuletzt editiert von Eisbär

          Fehlende Anzeige in Version 13.9.0.jpg

          Ich verwende Windows 10 x64, Version 22H2 (Build 19045.1806)

          Und ich habe die neue Version 13.9.0 einfach drübergebügelt, ohne Veränderungen vorzunehmen.
          Es tauchen dann in der im Screenshot gezeigten Aufnahme nicht die gedownloadeten Dateien auf, diese Anzeige wird gar nicht aktiviert.
          Es steht dann nur links unten ein allgemeiner Hinweis.

          Ich habe aber den ständigen Update-Hinweis entfernen können. Somit ist das Problem erst einmal für mich gelöst und ich bleibe bei 13.8.1.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • C
            Collector zuletzt editiert von

            Nachdem ich ein Download gestartet habe geht der Download-Tab gar nicht mehr anzuzeigen

            3c177bf5-c8b3-49e5-83e6-38de2e9d4ca3-grafik.png

            Ich habe Windows 10 x64 21H2

            E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • E
              Eisbär @Collector zuletzt editiert von

              @Collector Genau wie bei mir, die durchgängige blaue Linie zeigt auch das Problem. Die Tabs beeinflussen sich gegenseitig.
              Durchgängige blaue Linie.jpg

              T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • D
                DerReisende77 Entwickler zuletzt editiert von

                Könnt ihr mal hier die mediathekview.log Datei posten?

                Open source developers do NOT have to:

                • Make your issue a priority, just because you say so.
                • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • D
                  DerReisende77 Entwickler zuletzt editiert von

                  Habt Ihr das Programm aktualisiert? Wenn ja, war MV während des Update offen?
                  In dem Fall würde ich MV deinstallieren und die neue Version danach neu installieren. Vorher auf alle Fälle ein Backup vom .mediathek3 Verzeichnis zur Sicherheit machen!

                  Open source developers do NOT have to:

                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • T
                    tvRR @Eisbär zuletzt editiert von

                    @Eisbär , @Collector

                    Es gibt eine Datei .mediathek3\mediathekview.log in eurem Benutzerdaten-Ordner (in %USERPROFILE%). Die Datei mal bitte in Notepad o.ä. öffnen.

                    Kommen da neben Java- und MV-Hinweisen auch Fehlermeldungen? Wird die Java Version 17.0.2 von Adoptium verwendet?

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • C
                      Collector @DerReisende77 zuletzt editiert von Collector

                      @DerReisende77
                      Was meinst du mit “aktualisiert”? Ich habe das zip entpackt und die MediathekView.exe direkt von dort gestartet. Und nein die vorherige Version lief nicht gleichzeitig.

                      T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • T
                        tvRR @Collector zuletzt editiert von

                        @Collector Man kann auch das Update nutzen, das einem MV selbst vorschlägt, wenn man die entsprechende Option aktiviert hat. Weiss DerReisende ja nicht, wie ihr das macht - daher fragt er.

                        C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • C
                          Collector @tvRR zuletzt editiert von Collector

                          @tvRR ja so habe ich aber das zip in Downloads bekommen

                          das ist mein Log

                          [gelöscht]

                          Im log sieht man, dass ich einen Download gemacht habe und danach war der Tab kaputt.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • D
                            DerReisende77 Entwickler zuletzt editiert von

                            Interessanterweise kann ich keines der Probleme nachvollziehen (Win10 Intel, Win11 Intel und Win11 ARM64) und die log-date sieht auch normal aus. Ich vermute das das neuere JavaFX auf einigen Rechnern Probleme bereitet - das wäre die wahrscheinlichste Variante.
                            Somit wäre mein Ratschlag den vorhandenen Grafikkartentreiber zu aktualisieren und testen ob es danach geht.
                            Solange keine Fehler irgendwo erscheinen kann ich ohne die physikalische Maschine nichts dagegen versuchen. Sobald Alex die 13.9.1 gepostet hat kann ich die nightlies für 14 aktiv stellen. Dort wird die JavaFX-Nutzung reduziert und es könnte hier positive Effekte geben.

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • E
                              Eisbär @DerReisende77 zuletzt editiert von

                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • T
                                tvRR @Collector zuletzt editiert von tvRR

                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • C
                                  Collector zuletzt editiert von

                                  Ich habe die Lösung gefunden.

                                  • Programm neu starten
                                  • Auf den Tab gehen und die Tabellenspalten zurücksetzen
                                  • Download starten

                                  -> alles wieder OK

                                  D T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                  • D
                                    DerReisende77 Entwickler @Collector zuletzt editiert von

                                    @Collector das freut mich. Verstehe ich zwar nicht da sich dort nichts geändert hat - aber wer heilt hat Recht :D

                                    Open source developers do NOT have to:

                                    • Make your issue a priority, just because you say so.
                                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                    Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                    • T
                                      tvRR @Collector zuletzt editiert von

                                      Hat der Tipp des @Collector dem @Eisbär geholfen?

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                      • E
                                        Eisbär @tvRR zuletzt editiert von Eisbär

                                        @tvRR sagte in Downloads in der Version 13.9.0 werden nicht angezeigt, Update-Hinweise abschalten:

                                        Hat der Tipp des @Collector dem @Eisbär geholfen?

                                        Nachdem ich gestern vergeblich versucht hatte, auf welchen Tab gehen gemeint war, habe ich das eben nach deiner Anfrage noch einmal probiert. Das Zurücksetzen der Tabellenspalten erfolgt mit Rechtsklick auf die Menüleiste unter Downloads, siehe Screenshot.
                                        Danach funktioniert die Anzeige, wie gehabt. Danke für deine Nachfrage, ich hätte es sonst nicht noch einmal probiert. !!!

                                        Fehlende Anzeige in Version 13.9.0.jpg

                                        styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                        • styroll
                                          styroll @Eisbär zuletzt editiert von styroll

                                          @Eisbär sagte: Das Zurücksetzen der Tabellenspalten erfolgt mit Rechtsklick auf die Menüleiste unter Downloads, siehe Screenshot.

                                          Für andere mit dem gleichen Problem: Der Screenshot (Pfeile!) zeigt korrekt, wo man die Tabellenspalten zurücksetzen kann.

                                          In Worten: Im Tab “Downloads” (eben dort, wo kein Inhalt angezeigt wird) mit einem Rechtsklick auf eine Tabellenspalten-Beschriftung (z.B. "Film-Nr.) klicken (nicht etwa auf die Menüleiste wie vom Screenshot-Ersteller beschrieben).

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                          • D
                                            dokoqueen zuletzt editiert von dokoqueen

                                            Hallo,

                                            danke für den Tipp - so hat es bei mir auch geklappt.

                                            Allerdings habe ich ein weiterhin ein Problem beim Verwalten der Abos. Das Abo-Fenster lässt sich nach dem Bearbeiten nicht mehr schließen. Mal klappt es über den Taskmanager und manchmal muss ich den Rechner runterfahren; beides keine guten Optionen. Und die Änderungen werden so auch nicht übernommen. Beim ersten Öffnen der Version 13.9.1 (ich bin noch mit Windows 7 unterwegs, aber das Problem mit dem Download-Tab hatten auch Win10-Rechner?) wurde eine error.log mit folgendem Inhalt angelegt
                                            Juli 14, 2022 7:16:01 PM com.sun.javafx.application.PlatformImpl startup
                                            WARNUNG: Unsupported JavaFX configuration: classes were loaded from ‘unnamed module @6ab778a’

                                            Also ja, Java scheint verrückt zu spielen. Auch in der mediathekview.log finden sich Java Debugs (das möchte ich hier jetzt aber nicht veröffentlichen ;-).

                                            Wenn es dafür eine Lösung gäbe…

                                            Edit: wenn ich lange genug warte (5 Minuten?) kann ich das Fenster auch normal schließen, habe ich jetzt bemerkt.

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                            • 1 / 1
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag

                                            21
                                            Online

                                            5.3k
                                            Benutzer

                                            4.8k
                                            Themen

                                            31.5k
                                            Beiträge

                                            Betrieben mit NodeBB - Impressum