MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

13.6.0-SNAPSHOT: Build schlägt fehl - maven download

Entwicklerforum
    2
    5
    190
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • N
      nonamefound zuletzt editiert von

Guten Morgen,

ich versuche den letzten Stand aus dem develop-Zweig zu bauen. Das klappt aber nicht, weil maven einen Teil der Abhängigkeiten nicht downloaden kann/darf:

INFO] ------------------------------------------------------------------------
      [INFO] BUILD FAILURE
      [INFO] ------------------------------------------------------------------------
      [INFO] Total time:  1.347 s
      [INFO] Finished at: 2020-08-12T08:58:20+02:00
      [INFO] ------------------------------------------------------------------------
      [ERROR] Failed to execute goal on project MediathekView: Could not resolve dependencies for project de.mediathekview:MediathekView:jar:13.6.0-SNAPSHOT: Failed to collect dependencies at com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765: Failed to read artifact descriptor for com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765: Could not transfer artifact com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:pom:16eafb3765 from/to jitpack.io (https://jitpack.io): NullPointerException -> [Help 1]
      org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal on project MediathekView: Could not resolve dependencies for project de.mediathekview:MediathekView:jar:13.6.0-SNAPSHOT: Failed to collect dependencies at com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765
      (...)
      Caused by: org.apache.maven.project.DependencyResolutionException: Could not resolve dependencies for project de.mediathekview:MediathekView:jar:13.6.0-SNAPSHOT: Failed to collect dependencies at com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765
      (...)
      Caused by: org.eclipse.aether.collection.DependencyCollectionException: Failed to collect dependencies at com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765
      (...)
      Caused by: org.eclipse.aether.resolution.ArtifactDescriptorException: Failed to read artifact descriptor for com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:jar:16eafb3765
      (...)
      Caused by: org.eclipse.aether.resolution.ArtifactResolutionException: Could not transfer artifact com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:pom:16eafb3765 from/to jitpack.io (https://jitpack.io): NullPointerException
      (...)
      Caused by: org.eclipse.aether.transfer.ArtifactTransferException: Could not transfer artifact com.github.posicks.mdnsjava:mdnsjava:pom:16eafb3765 from/to jitpack.io (https://jitpack.io): NullPointerException

MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • MenchenSued
        MenchenSued Globaler Moderator @nonamefound zuletzt editiert von

@nonamefound
        Bei mir funktioniert es mit dem Aufruf “mvnw clean install”. Dürfte daher kein generelles Problem sein. Hast Du die Daten direkt vom git?

MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • N

@MenchenSued
          Ja, ich habe direkt den develop-Branch geclont:

git clone -b develop https://github.com/mediathekview/MediathekView.git

Mit “mvnw clean install” bekomme ich denselben Fehler.

Um sicherzugehen, dass mein pihole hier nichts blockt, habe ich den DNS auf 1.1.1.1 umgestellt. Hat aber wie vermutet nicht geholfen.

MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • MenchenSued
            MenchenSued Globaler Moderator @nonamefound zuletzt editiert von

@nonamefound
            Ich bin absolut kein git Experte, aber ich habe das etwas anders gemacht:
            git clone https://github.com/mediathekview/MediathekView.git
            cd MediathekView
            checkout develop

MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

• N

Danke dir, werde ich ausprobieren.
              Ich habe es mal spasseshalber unter Windows versuchts, und da klappt es reibungslos. Muss ich nicht verstehen…

• 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag

35

5.6k
              Benutzer

5.1k
              Themen

33.2k
              Betrieben mit NodeBB - Impressum