Sendungen im Ausland ansehen und herunterladen



  • Hallo,
    bin neu hier, nutze aber MediathekView schon jahrelang.
    Nun halten wir uns längere Zeit in Spanien auf, wollen z. B.

    1. die Serie Trapped vom ZDF ansehen und sie
    2. herunterladen.

    Zu 1
    Die Sendung liegt in der Mediathek, ich kann sie nicht ansehen. Aber es gibt neuerdings ja eine perfekte Möglichkeit, VPN mühelos einzusetzen, weil nämlich Opera jetzt so schlau war, VPN direkt in den Browser einzubauen (Menü/Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit). Das ist genial und viel zu wenig bekannt. Natürlich lässt sich VPN auf Deutschland einstellen und so kann man dann auch solche Sendungen anschauen.

    Zu 2
    Will ich die Sendung aber herunterladen, stehe ich vor einem scheinbar unlösbaren Problem. Jedenfalls habe ich hier von Spanien aus bisher keine Lösung gefunden. Schlicht gesagt: Ich kenne keine Möglichkeit, VPN zusammen mit MediathekView zu nutzen. Ich weiß, dass ist laienhaft ausgedrückt, aber so kann ich vielleicht das Problem beschreiben, das ich sehe.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen per Geoblocking gesperrten Film im Ausland (also z. B. Spanien/Teneriffa) herunterzuladen?
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carlo


  • Administrator

    @Carlo Naja eigentlich hast du dir die Frage zu 2 schon selbst beantwortet. Nutze einen VPN, aber halt nicht den in Opera , der nur auf den Browser begrenzt ist sondern irgendeinen anderen Anbieter mit Standort Deutschland.



  • @Carlo sagte: Ich kenne keine Möglichkeit, VPN zusammen mit MediathekView zu nutzen.

    Benutze einfach den Web-Client von MV unter Opera.



  • @styroll Das ist ja genial, hab’s ausprobiert.
    Ich hatte mich inzwischen eingehend mit Anbietern von VPN befasst, werde das jetzt aber mal schnell vergessen.
    Herzlichen Dank!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.