Mac Problem beim Scrollen auf Touchpad bei Version 13.01

• ich habe mir ein neues Macbook gekauft und habe darauf MV13.01 installiert.

Beim Scrollen der Filmliste fiel mir auf, dass ich beim Hoch- und Runterscrollen immer wieder eine Verschiebung nach links und rechts habe. Ich dachte schon, das liegt am Macbook.
    Beim bisherigen hatte ich Version13.0 und da trat das nicht auf.
    Habe eben 13.01 wieder runtergemacht und 13.0 runtergelassen.
    Da ist auch man neuen Macbook alles in Ordnung.

Da muss also irgend etwas bei 13.01 anders sein

• Administrator

Ich glaube du meinst 13.0.1 und 13.0.0, aber das ist nicht so wichtig. bei der MAC-Version gibt es kein unterschied zwischen der 13.0.0 und der 13.0.1

• @alex sagte: bei der MAC-Version gibt es kein unterschied zwischen der 13.0.0 und der 13.0.1

Beziehungsweise es gibt gar keine Version 13.0.1 für macOS (zumindest nicht eine, die sich mit dieser Nummer meldet).

• Ich hatte die neueste Version runtergeladen das war 13.0.1, vielleicht hatte ich das falsch geschrieben.

Nin jedenfalls die ältere und hab kein Problem

• so nun melde ich mich dazu nochmal.

Hatte eben gesehen, dass es eine Version 13.0.2 gibt.
    Und auch da habe ich ein Problem bei der Bedienung des Touchpads.
    Ich hatte wieder die alte Version 13.0.0 installiert nachdem ich mit der 13.0.1. das beschriebene Problem hatte.
    Nun ähnlich bei 13.0.2.
    Wenn die Filmliste geladen ist, schiebt sich beim Macbook bei Zweifingerschieben statt nur rauf und runter die Liste auch zwischendurch min eine Spalte nach rechts und links.
    Dann kann ich über Zweifingerklick, entspricht rechter Maustaste am PC, nicht die Ansicht des Menus einstellen, da erscheint die Liste der Menupunkte nur ganz kurz und ist nicht einstellbar.
    Habe nun wieder die 13.0.0 und alles ist in Ordnung, da scheint schon ein Unterschied zu sein

• Administrator

@bcmobil Der Unterschied zwischen 13.0.0 und 13.0.1 ist dass ein paar Ausführbare Datein für Windows hinzugekommen sind. Das kann keinen Unterschied machen.

• hatte ich auch so verstanden, und ich kann ja auch damit leben, weiter mit der 13.0.0 zu arbeiten.
    Aber das war bei mir an zwei Mac Rechnern, beide unter der neuesten Sierra Version

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.