Dateiformat 3SAT Lautlose Morde



  • Ich habe ein Problem mit dem o.g. Film.
    Habe ihn runtergelassen, ist danach ein normaler MP4 Film.

    Ich kann ihn aber nicht auf ein iPad spielen, da steht kann da nicht wiedergegeben werden.
    Alle anderen gehen.



  • @bcmobil sagte: ist danach ein normaler MP4 Film. Ich kann ihn aber nicht auf ein iPad spielen

    Da müsstest du eher beim ZDF vorstellig werden als hier.

    Das Quellmaterial erscheint mir älteren Datums und damit “interlaced” zu sein (Halbzeilenbildaufbau). Konkret hat das ZDF “MBAFF” (Macroblock-Level Adaptive Frame/Field") bei deinem Video verwendet: ein Verfahren, das Einzelbilder progressiv und interlaced gemischt speichert. Und evtl. wird dieses AVC-Feature von der Player-Software auf dem iPad nicht unterstützt. VLC auf dem iPad dürfte damit keine Probleme haben.



  • danke, ich Versuchs dann mit VLC


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.